Kontakt

FontNote

2020 habe ich angefangen, alle Schriften, die ich bei Recherchen für meine Projekte finde, über FontNote.com öffentlich zu dokumentieren.

Mit FontNote habe ich eine Plattform entwickelt, auf der ich Schriftarten archivieren kann, die ich während Designrecherchen finde und für diverse Projekte interessant finde. Wichtig war eine Möglichkeit die Schriften nach verschiedenen Stilen filtern zu können sowie eine übersichtliche und minimalistische Oberfläche, um den Schriftarten möglichst ihren optischen Raum zu bieten.

FontNote ist mit PHP, JavaScript und SCSS geschrieben und benutzt das CMS Kirby 3, um die Verwaltung der Schriften einfach und schnell zu halten.

Jahr
2020
Technik
PHP
JavaScript
SCSS
Kirby 3
Design
Minimalistisch
Features
Übersichtliches Backend
Filterbare Schriften
Darkmode
FontNote.com
Coverbild

Lass uns doch was zusammen machen!

Wenn du ein cooles Projekt oder eine interessante Idee hast, fürchte dich nicht davor mich anzuschreiben, ich freue mich von dir zu hören!